Wir sind ein junges, dynamisches und smartes Unternehmen aus dem Kanton Schaffhausen. Wir bieten einen „Rundum-Service“, das heisst von der Beratung bis zur Schlüsselübergabe für sämtliche gebäudetechnischen Produkte der Gewerke Heizung/Lüftung/Klima/Sanitär – also alles aus einer Hand. Unser Background hilft uns auch komplexe Planungen kompetent und praxisnah zu bewältigen

 
sascha_sw-7866.jpg

Sascha Winiger

jonas_sw-7856.jpg

Jonas Troll

Sascha Winiger
Eidg. Dipl. Heizungsmeister HFP
Fachbereichsvorstand Heizung Suissetec
GEAK-Experte

Sascha wuchs im schönen Neuhausen am Rheinfall auf, dort absolvierte er auch seine Lehre zum Heizungsmonteur. Danach sammelte er einige Jahre Gewerkübergreifende Praxiserfahrungen in den Sparten Neu-, Umbau sowie Reparaturen.

Um seinen stetigen Wissensdurst zu stillen, absolvierte er von 2011 bis 2015 die Höhere Fachprüfung und erlangte das Eidgenössische Diplom zum Heizungsmeister. Sascha sammelte in dieser Zeit und danach viel Erfahrung in der Planung, Projekt- und Abteilungsleitung.

Es bereitet ihm sehr viel Spass seine Erfahrung und das angeeignete Fachwissen an Personen weiter zu vermitteln. Hierfür doziert er im Bildungscenter der Suissetec nebenamtlich die angehenden Führungs- und Fachkräfte der Branche.

Heute lebt Sascha mit seiner Familie im kleinen Städtchen Neunkirch. Wenn er nicht gerade Arbeiten für plan XD macht findet man ihn bei schönem Wetter oft auf seinem Rennrad.

Jonas Troll
Staatlich geprüfter Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker

Der kleine Jonas wurde im noch kleineren Lembach (DE) schnell ganz gross.

Sein Vater konnte Ihn früh für die Gebäudetechnik begeistern, somit absolvierte Jonas wie sein Vater schon die Ausbildung zum Anlagemechaniker Sanitär, Heizung, Lüftung.

Rund zwei Jahre nach seiner  Lehre bildete er sich von 2012 bis 2015 in Karlsruhe zum staatlich geprüften Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker weiter.

Danach konnte er sein angeeignetes Fachwissen in einem KMU in Schaffhausen als Projektleiter und Planer von Gebäudetechnischen Anlagen unter Beweis stellen.

In seiner Freizeit gibt Jonas auch gerne mal den Ton in diversen musikalischen und sportlichen Vereinen an.

 

Zusammen haben wir schon einige Projekte bewältigt und freuen uns auf viele weitere Herausforderungen. Neben den beruflichen Interessen stellten wir schnell fest, dass wir auch privat auf einer Welle surfen. Unser praktischer Background hilft uns auch komplexe Planungen im zunehmenden Umbau- und Sanierungssektor kompetent zu bewältigen.